Es ist schon ein paar Tage her aber wir erinnern uns noch sehr gerne daran. In schöner Atmosphäre fand am 18.03.2018 der erste GirlsDay in der Gerhard-Graf-Halle in Freiburg statt. Mit einer ordentlichen Portion Werbung vorab und einem Schwung Goodies von floorballshop.com sind wir hoffnungsfroh in den Tag gestartet, um Floorball der lokalen Damenwelt näher zu bringen. Leider waren nicht so viele Mädchen und Frauen vor Ort, wie erhofft. Einen tollen Tag hatten wir dennoch. Mit motivierten Gästen aus Konstanz, die mit uns zwei Testspiele absolvierten. Allerdings nicht, ohne vorher ein gemeinsames Warm-Up zu starten. Ganz „Ladylike“ tanzten wir Aerobic, um uns dann der von uns bevorzugten Jagd nach dem kleinen Lochball zu widmen. Im ersten Spiel waren wir in den Farben getrennt, doch in der Sache vereint: Werbung für unseren Sport. In einem ausgeglichenen Spiel zwischen den Frauen & Mädels (man könnte auch sagen Youngsters & Oldies;)) aus Konstanz und Freiburg, stand ausdrücklich die Freude am Spiel im Vordergrund und beide Seiten konnten ein gutes Floorballspiel spielen. Im Anschluss daran gab es noch ein All-Star-Spiel bei dem alle Frauen gemeinsam gegen die „Spezial-Auswahl“ der Breisgau Bandits spielten, die nicht nur durch ihre auffällige Haarpracht auffiel. Dem gemeinschaftlichen Gedanken folgend, wurden die Teams zur Halbzeit gemischt und daraufhin gemeinsam um weitere Tore gekämpft. Zum Abschluss erhielten die Gäste ein kleines Dankeschön, welches durch floorballshop.com bereitgestellt wurde. Auch Besucher*innen konnten sich durch kleine „Prüfungen und Aufgaben“ ein Mitbringsel vom Tag erarbeiten. Für die Unterstützung noch einmal vielen Dank!