Das Jahr 2019 beginnt für uns Bandits so wie das Jahr 2018 im November endete: mit einem Turniersieg!

Zunächst der Blick zurück in das Jahr 2018. Nach einem tollen Turnier im schweizerischen Visp, welches wir mit einem starken zweiten Platz beendeten, ging es im November gen Hessen, zu den ersten Grizzlys Open nach Erlensee. Auf Initiative und Einladung der TSG Erlensee reisten wir gemeinsam Richtung Frankfurt, um nach dem Turnier noch das Wochenende dort zu verbringen und den EHC Freiburg am Abend bei seinem schweren Auswärtsspiel zu unterstützen. Nun ja, sagen wir es so, unsere „sportliche Reise“ war etwas erfolgreicher;) Das Eishockeyspiel haben wir trotzdem genossen, denn gemeinsame Unternehmungen neben dem Spielfeld gehören für uns stets dazu. Auch im Anschluss an das Turnier in Visp verbrachten wir noch ein paar Tage zusammen in den schweizer Bergen, mit Floorball, Biken, Wandern, Frisbee Golf und gemeinsamen Abenden.

Zurück zum Sport: die Grizzlys Open #1 waren für uns geprägt von abwechslungsreichen und herausfordernden Spielen und einem spannenden, kämpferischen Finale, in dem wir als Kollektiv die spielstarken Floorballer aus Mannheim knapp besiegten – Breisgau Bandits olé!

Unser erstes Turnier 2019 spielten wir am 24.03.2019 in der Adam-Treiber-Sporthalle Bötzingen. Die von uns 2018 initiierte Südbadentrophy – ein regionales Floorballturnier – ging in die zweite Runde. In diesem Jahr organisierten die Floorball Bears des TV Bötzingen mit viel Aufwand und Engagement den Turniertag. So engagiert und motiviert wie in der Vorbereitung, agierten die Bears auch auf dem Feld. Wir spürten deutlich, dass sie in diesem Jahr den Wanderpokal für sich gewinnen und es uns so richtig schwer machen wollten. Am Ende konnten wir den Titel erfolgreich verteidigen und den Pokal wieder mit nach Freiburg nehmen. Wir freuen uns über die hervorragende Entwicklung des Floorballsports in der Region und auf weitere Zusammentreffen in der Zukunft. Ein Dank auch an Marcel Künzli von den „Hot socks Gundelfingen“, der mit seinem Einsatz und seinen Kontakten aktuell nahezu allen hiesigen Vereinen zu neuen (gebrauchten) Banden verhilft. Auch ein Zeichen steigender Professionalität des Floorballs in Südbaden!